Sie sind hier: Aktuelles

 

Adventskonzert der Schurwald-Musikschule

Es ist Tradition - das Adventskonzert der Schurwald-Musikschule am Vorabend des 1. Advents in Verbindung mit dem Weihnachtsmarkt in Rechberghausen. Wieder einmal gelang es allen Mitwirkenden des Konzerts festliche Stimmung in die Kirche zu zaubern.

Die instrumentale Vielfalt ist ein Zeichen der Musikschularbeit. Das wurde an diesem Abend besonders deutlich. Weihnachtliche Musik auf der Blockflöte, helle Querflöten und einfühlsamer Gesang, sehr gut intonierende Streich- und Zupfinstrumente, solistisch und vierhändig am Klavier, festliche Begleitung auf der Orgel, kraftvolle Trompeten, Saxophon und Klarinette - Schülerinnen und Schüler der Musikschule musizierten mit großem Engagement und erhielten viel Applaus von den zahlreichen Konzertbesuchern.